Identifikationsfigur Zuck verlängert in Kaiserslautern

Sportinformationsdienst
30.03.2023 - 18:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Hendrick Zuck (l.) bleibt ein Roter Teufel
Hendrick Zuck (l.) bleibt ein Roter Teufel - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Defensivspieler Hendrick Zuck hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verlängert.

Das teilte der Klub am Donnerstag mit, ohne Angaben zur neuen Laufzeit zu machen. 

"Der FCK ist für mich natürlich ein ganz besonderer Verein. Der Betze ist meine Heimat, daher war für mich auch immer klar, dass ich hier verlängern und mit dem FCK weiter in der 2. Bundesliga auflaufen möchte", wird Zuck in einer Vereinsmitteilung zitiert. 

Der heute 32-Jährige war im Sommer 2018 zu den Roten Teufeln zurückgekehrt, nachdem er bereits von 2010 bis 2013 für den FCK aufgelaufen war. Zuck zählt im Team von Trainer Dirk Schuster zu den Stammspielern. Insgesamt absolvierte die Identifikationsfigur bereits 163 Pflichtspiele für die Pfälzer.