"Großes Potential": Frankfurt holt Ecuadorianer Pacho

Sportinformationsdienst
30.03.2023 - 17:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Willian Pacho wird von Frankfurt verpflichtet
Willian Pacho wird von Frankfurt verpflichtet - Foto: Eintracht Frankfurt/Eintracht Frankfurt/Eintracht Frankfurt/

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat zur neuen Saison den ecuadorianischen Nationalspieler Willian Pacho verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Defensivspieler wechselt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen nach Hessen und erhält einen Vertrag bis 2028. Das teilte der Bundesligist am Donnerstag mit.

"Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus. Wir freuen uns, dass er sich für die Eintracht entschieden hat, und wir möchten sein großes Potential weiterentwickeln", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche in einer Vereinsmitteilung.

Pacho kam über den ecuadorianischen Erstligisten Independiente del Valle, mit dem er 2021 den Meistertitel gewann, im Januar 2022 zu Antwerpen. Für den Frankfurter Europa-League-Gruppengegner der Vorsaison absolvierte der Innenverteidiger bislang 42 Spiele. Am vergangenen Dienstag feierte Pacho gegen Australien sein Debüt für die Nationalmannschaft und erzielte per Kopf den 2:1-Siegtreffer.