Harry Kane zum FC Bayern? "Jetzt oder nie!"

Andre Oechsner
06.02.2023 - 09:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Daily Mail

Harry Kane
Sollte unbedingt zum FC Bayern wechseln: Harry Kane - Foto: Getty Images

Die Gerüchte über ein mögliche Engagement von Harry Kane beim FC Bayern verliefen sich zuletzt. Ein ehemals prominenter Spieler der Premier League schickt nun eine unmissverständliche Empfehlung gen München.

Für Danny Murphy steht es überhaupt nicht zur Debatte, dass sich der FC Bayern dringendst um Harry Kane bemühen sollte. "Wenn der FC Bayern in diesem Sommer ankommt, dann sollte er gehen", schreibt Murphy in einem Gastbeitrag für die Daily Mail. "Er wird im Sommer 30 Jahre alt. Es kommt langsam der Punkt, wo es heißt: Jetzt oder nie."

Murphy kennt sich im englischen Fußballprofitum bestens aus, stand für den FC Fulham, Tottenham Hotspur, Charlton Athletic und den FC Liverpool über 400-mal in der Premier League auf dem Spielfeld. Kane ist einer der Namen, die seit dem Abgang von Robert Lewandowski wieder und wieder an der Säbener Straße gehandelt werden.

"Ich habe keine Zweifel, dass Kane in Deutschland ein großer Erfolg wäre", trägt Murphy absolut überzeugend vor. "Der FC Bayern hat meistens mehr Ballbesitz als die Gegner und er ist ein Maestro im Strafraum."

Harry Kane neuer Spurs-Rekordtorjäger

Kane brachte am Sonntag die Stifte der Historiker zum Glühen. Der Topstürmer erzielte gegen Manchester City den goldenen Treffer zum 1:0 und ist nun mit 267 Toren Rekordtorschütze der Spurs. Außerdem knackte er im Quervergleich innerhalb der Premier League die magische 200er-Marke.

Nach Murphys Ansichten sollte Kane, der seit Kindesbeinen an für die Spurs spielt, nun einen Schlussstrich ziehen und an seine eigene Karriere denken: "Es wäre sehr traurig, wenn ein Spieler seiner Qualität aufhört, ohne einen großen Titeln gewonnen zu haben. Es wäre etwas, das er selbst nach dem Karriereende bereuen würde."

Ein Vorstoß des FC Bayern im kommenden Sommer ist inzwischen aber ziemlich unwahrscheinlich geworden. Tottenham ist als harter Verhandlungspartner bekannt und würde weit über 100 Millionen Euro Ablöse aufrufen.